Samstag, 20. Juni 2009
Mein 24. Geburtstag
Am letzten Montag sind meine Eltern nach Dublin gekommen, um mich zu besuchen und meinen Geburtstag mit mir zu feiern...
Die Armen hatten 2 Stunden Verspätung wegen eines starken Gewitters in Frankfurt und kamen total nass (der kurze Weg zum Flugzeug hatte gereicht) an.
Nach der Arbeit habe ich beiden Swords gezeigt und sie haben Penneys auch für sich entdeckt *g* Mein Papa hat sich gleich 3 T-Shirts gekauft!
Abends haben wir dann ein bisschen mit dem ganzen Haus in meinen Geburtstag reingefeiert. Aber alle waren so müde, dass wir schon um 23h (mein Geburtstag in deutscher Zeit) angestoßen haben.
Vielen Dank für all die mitgesendeten Geschenke :o) Ich habe mich sehr gefreut.


Dienstag

Morgens haben wir bei super Wetter draussen gefrühstückt und sind dann Richtung Cliffs of Moher gefahren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Cliffs_of_Moher

Meine lieben Mitbewohner haben morgens sogar den Leihwagen geschmückt hihi...



Dort hatten wir auch echt Glück mit dem Wetter, was bedeutet, dass es nicht geregnet hat (im Gegensatz zu Deutschland :oP) und es echt nicht kalt war.
Leider kann man seit einiger Zeit nicht mehr direkt an die Klippen, weil wohl zu viele Unfälle passiert sind. Naja, wenn man so von 200 Meter Höhe ins Wasser fällt, kann man auch nicht mehr viel machen. Deshalb ist es bestimmt ganz sinnvoll, dass man dort eine Absperrung gebaut hat.







Das hier ist der O'Brian's Tower von dem aus man die Aran Inseln sehen kann.





Danach sind wir weiter an der Küste entlang gefahren und haben uns den "Burren" angeschaut. Das ist eine ganz karge Landschaft, in der es nur vom Wasser seltsam verformte Steine und Geröll gibt. Es wachsen dort aber sehr seltene Pflanzen und die Landschaft ist komplett geschützt wegen Ihrer Einzigartigkeit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Burren

Trotzdem hat diese Landschaft einen besonderen Reiz, weil sie sehr unwirklich wirkt. Ich fand sie auf Ihre Weise echt schön... leider hat es gerade geregnet, als wir dort waren.





Wir sind dann direkt nach Galway gefahren und haben unser Hostel gesucht. Das war bis jetzt das beste Hostel, in dem ich war.

http://www.sleepzone.ie/About_Sleepzone_Galway/Default.19.html

Echt nette Leute und die Zimmer waren neu und sauber!

Wir haben dann schnell noch Galyway erkundet bevor es dunkel wurde.
Das ist echt eine junge, bunte und gemütliche Stadt.











Ich habe mir selbst dann dort einen Claddagh-Ring zum Geburtstag geschenkt hihi, für den Galyway bekannt ist.





http://de.wikipedia.org/wiki/Claddagh_Ring

Das Herz bedeutet "Liebe", die Hände "Frendschaft, Vertrauen" und die Krone "Loyalität"... finde ich ein sehr nettes Souvenir aus Irland :o)

Wir haben im Finnegan's gegessen und sind dann in zwei Pubs gegangen. Wir wussten gar nicht, dass direkt in dieser Woche ein Music Festival in Galway war und in den Pubs echt gute Bands gespielt haben - das nenn ich mal Glück!


Mittwoch

Wir sind morgens direkt weiter Richtung Nordwesten gefahren. Ab Clifden haben wir die bekannte Sky Road genommen. Sie führt 11 km direkt an der Küste entlang... aber wie der Name sagt im "Sky"! Die Strasse ist so hoch über dem Meer, dass man das Gefühl hat aus dem Himmel auf die Küste zu schauen. Echt sehenswert! Nur sollte man dort echt mit einem kleinen Auto entlangfahren... die Strasse ist sehr steil und eng.





Danach sind wir durch den Connemara Nationalpark gefahren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Connemara

Ich habe selten so eine schöne Gegend gesehen... Die 12 Hügel in Connemara ragen bis zu 700 Meter aus dem Boden heraus, es gibt ganz viele kleine Seen, Wald, Heide, das Meer direkt nebenan und ganz ganz viele Schafe auf der Strasse haha! Echt wunderschön... da muss ich unbedingt noch mal hin und wandern gehen.



"Haus am See"... Nee, das ist die Kylemore Abbey im Nationalpark. Ein kleines Märchenschloss...

http://de.wikipedia.org/wiki/Kylemore_Abbey







Mitten in dem Nationalpark stand forlgendes Schild:



--> find ich auch!

Auf dem Rückweg nach Dublin haben wir noch im Städtchen Athlone Halt gemacht.









Bei unserer Ankunft in Swords habe ich dann sogar noch einen nachträglichen Geburtstags-Brownie-Kuchen bekommen!!! Ist (ähh.. war) er nicht schön?



Nicole kann echt gut dekorieren :o)


Donnerstag

Ich musste am Donnerstag leider arbeiten und deshalb mussten meine Eltern alleine losziehen. Sie haben sich Howth angeschaut und wieder echt viel Glück mit dem Wetter gehabt. Beide fanden die Halbinsel genauso schön wie ich :o)

Abends sind wir zusammen nach Dublin gefahren und sie haben von mir eine kleine Stadtführung bekommen.



Es hat zwar kurz geregnet, aber dafür hatten wir danach einen wunderschönen Regenbogen über der Stadt.





Später sind wir ins dann ins Cassidy's gegangen, um Brian zu hören. Wir hatten einen super Platz und meine Mitbewohner sind auch alle gekommen. Die Stimmung war mal wieder super dank Brian Brody.

http://www.youtube.com/watch?v=U2P_Lxg4F6g

http://www.brianbrody.net/

Ich glaube, meinen Eltern hat es dort ganz gut gefallen. Leider mussten wir gehen, bevor er "Whiskey in the Jar" gespielt hat.

Deshalb hier für dich, Mama:

http://www.youtube.com/watch?v=8eOIU9ekSMk&feature=PlayList&p=9C273A9F877C1C83&index=0&playnext=1

Ist zwar von den Dubliners, aber die CD vom Brian brenne ich dir dann mal!

So, morgen geht es zur Straßenkünstlerweltmeisterschaft nach Dublin...davon gibt es bestimmt auch etwas zu erzählen :o)

Bis dahin wünsche ich ein schönes Wochenende... Eure Uti

... link (0 Kommentare)   ... comment