Samstag, 16. Mai 2009
I love you too!!!

Gestern bin ich mit Brix gegen 23.30h vom ALSAA Sportcenter heimgekommen. Ich war Tischtennis spielen und Brix hat Volleyball gespielt. Als ich ins Zimmer gegangen bin um Nika zu holen (wir wollten Abends noch weggehen) habe ich folgendes auf meinem Kopfkissen gefunden:

Ich bin natürlich sofort auf die Knie gefallen und habe Nika einen Heiratsantrag gemacht! Sie hat auch "ja" gesagt... Michel - tut mir leid, du bist zu spät hihi

Übrigens hatte Brix das selbe Geschenk auf Ihrem Schrank. Wir werden uns Nika dann wohl teilen müssen...

Ist das nicht lieb? Den Muffin habe ich grade eben gefrühstückt und muss sagen, es war der leckerste Muffin, den ich je gegessen haben (mit Schokostückstückchen und Schokolade gefüllt!).

Da kann man echt nur sagen: "Nika, I love you too!"

... link (0 Kommentare)   ... comment


Bowling

Am Mittwoch haben wir unser Monatsziel "Bowling" wahrgenommen und sind im strömenden Regen mit dem Bus zum Sportcenter gefahren (wo ich auch Tischtennis spiele). Als allererstes mussten wir uns natürlich Bowlingschuhe ausleihen

Die haben dann farblich auch echt gut zu meinen Socken und dem "schönen" Weltraumteppich gepasst haha

Naja, und die Bowlingkugeln waren farblich auch eher was für Mädchen

Und unsere Namen waren für die Iren einfach zu schwer: auf der Bahn hießen wir: Stefan, Nicole, Brigitte (so weit so gut), Ute (ich hihi), Jorg (Jörg), Juce (Jule) und Veronike (Nika)

Auf dem letzten Bild sieht man übrigens das ICH gewonnen habe hihi...

Ansonsten war es bis auf (oder wohl besser gerade wegen) 2 Missgeschicke von mir ein sehr lustiger Abend

Wer die zwei Missgeschicke noch nicht kennt:

Meine Hose ist mir beim ersten "Wurf" (oder wie sagt man im Bowling?) volle Bandbreite überm Hintern gerissen... meine Lieblingshose :o(

Und als ich einmal die falsche Kugel erwischt habe, die mir ein bissl schwer war, ist sie beim Ausholen nach hinten geflogen und hätte fast Jörg getroffen... was macht man nicht alles für einen freien Tag hihi

Naja, so bin ich halt...Ihr kennt mich ja :o)

Eure Ute

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 9. Mai 2009
Nika's nachträgliche Geburtstagsfeier
Da es Nika diese Woche wieder besser geht, haben wir ihren Geburtstag gestern nachgefeiert. Und was darf auf keinem Geburtstag fehlen (jedenfalls nicht in unserer Family)...??? Richtig - Schwarzwälder Kirschtorte. Da es ein bissi zu teuer geworden wäre meine Oma einfliegen zu lassen, haben wir Mädels beschlossen, es alleine zu versuchen.

Hier schon einmal ein kleines Dankeschön an Sandra - dein Rezept ist super!

Nicole, Nika und ich haben am Donnerstag schon den Teig zusammen gebacken, aber beim Feinschliff gestern durfte Nika natürlich nicht zugucken. Beim Verzieren hat man dann auch ganz deutlich gemerkt, wo Nicole ihre Wurzeln hat: Ihr Papa ist nämlich Bäcker und sie hat eine unglaublich Geduld beim Sahne glattstreichen an den Tag gelegt. Ich wäre wahrscheinlich wahnsinnig geworden, ohne sie :o)

Naja, am Ende sah unser Kuchenfolgendermaßen aus:

Er ist leider viereckig, weil wir kein Backblech haben. Deshalb mussten wir auf unsere Auflaufform ausweichen... aber das eine Schwarzwälder Kirschtorte normalerweise rund ist, weiß Nika ja nicht hihi...

Abends ist Nicoles Freund Markus noch zu Besuche gekommen und wir haben alle zusammen zu Abend gegessen. Endlich hat der arme Steffen mal was Richtiges zu essen bekommen...er isst seit 3 Monaten jeden Tag Cup Nudeln, Pommes oder Nudeln mit Tomatensoße. Langsam haben wir uns Sorgen gemacht, dass er irgendwann wegen einer Mononatriumglutamatvergiftung einfach umfällt.

Danach haben wir uns schön gemacht und Nika hat ihre Torte bekommen :o)

Und Oma, kann sich sehen lassen, oder? Wir waren alle ganz stolz auf uns :o)

Naja, und dann sind wir mal wieder ins Wright's. Leider wurde es dort erst gegen 1 Uhr richtig voll. Das ist in Deutschland ja normal, aber hier schließen die Clubs schon um 2.30h. Das lohnt sich dann fast nicht mehr überhaupt wegzugehen. Trotzdem hatten wir ne Menge Spaß und Nika einen tollen 22. Geburtstag.

Heute ist das Programm leider nicht sooo spannend. Wir schreiben alle Hausarbeit oder Bachelorarbeit. Aber ab Himmelfahrt bekomme ich alle 2 Wochen Besuch und dann habe ich bestimmt keine Muse mich über die Bücher zu hocken.

Dann wünsche ich allen einen schönen Sonntag und bis bald, Uta

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 5. Mai 2009
"Vergesst-mai (*g*)-nicht" :o)
Heute (04.Mai!) hatten wir in Dublin Maifeiertag. Das Wetter war wirklich nicht maimäßig sondern eher wie im November. Deshalb ist unsere Entscheidung nach Dublin zu fahren auch eher knapp gewesen. Bridget, Steffen und ich sind dann aber doch wagemutig, mit Schirm und dicken Jacken ausgestattet, losgefahren. Wir sind durch die Grafton Street zum St Stephen's Green Park gegangen und haben uns anschließend das Regierungsgebäude, den Merrion Square Park und die National Gallery angeschaut. Ich war leider echt ziemlich unmotiviert und habe den Bagel und Kaffee am Ende der Tour als Highlight empfunden. Um den anderen beiden nicht die Stimmung zu vermiesen, bin ich dann auch zurück nach Swords gefahren. Bridget und Steffen sind noch zum Phoenix Park gelaufen und sind erst Abends zurückgekommen. Ich habe in der Zeit ein bissi wehmütig Bilder angeschaut und hätte fast einen Flug nach Hause gebucht, weil mir im Moment alle sehr fehlen... Zum Glück kam Nika dann nach Hause und hat mich mit ihren Enrique Igelsias Fotos und Geschichten wieder aufgemuntert. Was würde ich nur ohne sie machen :o) ??? Sie hatte wirklich ein tolles Wochenende in Dänemark mit ihren Freunden. Und Nicole hat uns noch ihre Bilder von Dingle und dem Ring of Kerry gezeigt - genial! Da muss ich auf jeden Fall auch noch hin!!! Zum Glück ist meine Laune jetzt wieder gut und ich habe mein Stimmungstief überwunden. Trotzdem vermisse ich Euch alle sehr und hoffe Ihr vergesst mich nicht! Dafür habe ich extra noch die passenden Blumen fotografiert ;o) ... sind übrigens meine Lieblingsblümchen:

Ok, dann lieben Gruß von der Insel und freue mich schon auf die Besuche!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 2. Mai 2009
Happy Birthday Nika!
Gestern war Nikas Geburtstag... Leider lag sie mit Fieber und Halsschmerzen im Bettchen und dementsprechend ist die Party auch eher klein ausgefallen:

Es gab Tee und improvisierten Schokokuchen. Dazu haben wir uns einen lustigen Film angesehen und das Geburtstagskind um 22h in Bett zurückgeschickt. Nächste Woche findet dann die richtige Feier mit Schwarzwälder Kirschtorte und anschließendem Weggehen statt.

Gute Besserung Nikalein :o*

... link (0 Kommentare)   ... comment


So geht es doch auch...
Die nächsten Bilder verdeutlichen ziemlich gut das gemütliche Arbeitsklima hier in Dublin...

Wir hatten letzte Woche eine Konferenzschaltung mit Berlin über die Visionen der Firma und haben via Skype kommuniziert. Wir konnten die Berliner ziemlich gut sehen:

Sie uns aber nicht, weil wir keine Kamera installiert haben... hihi:

Bei uns war es eindeutig gemütlicher!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Noch mehr Verwirrung
Es wird immer immer schlimmer mit den linguistischen Unklarheiten im Haus. Zum Glück habe ich jetzt Nicole (aus dem Saarland) an meiner Seite, die mich in manchen Ausdrücken unterstützt. Es vergeht trotzdem kein Tag an dem wir uns nicht über irgendwelche Ausdrücke der anderen kaputt lachen.
Eine ganz große Diskussion über "Brötchen" (Semmeln?) ist schon länger im Gange und über "Pfannkuchen" (sind das nun Eierpfannkuchen, Berliner, Kreppel? whatever...) diskutiert eh halb Deutschland... Mich versteht niemand, wenn ich sage "du hast geschnuddelt", "der Tisch ist schepp" oder "Mull dich mal". Bridget geht die "Stiegen" (Treppen) hinunter und als sie mir geschrieben hat "das musste erna sagen" (das musst du Ihnen sagen), war ich plötzlich völlig verwirrt und habe sie gefragt, wer denn jetzt Erna ist? Auch zu dem kleinen Wörtchen "als" gibt es diverse Meinungen. Wenn ich sage: "Ich habe als Kopfschmerzen", dann habe ich immer Kopfschmerzen. Nicole hat dann manchmal Kopfschmerzen und der Rest im Haus lacht uns aus... Steffen aus Berlin findet alles "knorke" und "dufte" und Jörg aus Sachsen nennt einen Schornstein "Esse"... Und was sagt Nika (aus Lettland) dazu? "Piggy Bank"!!! Das ist nämlich unsere neue Regel: falls wir deutsch sprechen wenn Nika im Zimmer ist, schreit sie "Piggy Bank" (Sparschwein) und wenn wir dann nicht höflicherweise sofort in Englisch weitersprechen, müssen wir 10 Cent in das Sparschwein werfen. Das Geld verwenden wir dann um allgemeine Haushaltssachen zu kaufen.
Ach ja...Danke an den Kommentator - über "Kolter" haben wir noch nicht diskutiert... aber da streite ich selbst mit meinen Freunden aus Hessen drüber. Ich bin für "die Kolter", aber die meisten sagen "der Kolter"... Naja, aber ich geh ja auch "auf die Bank", "bei die Oma", "in den Sport" und "an die Bach"... außerdem esse ich gerne "zwei Stücker Kuchen", "Chipse" und achte darauf, dass überall genug "Fitamine" drin sind... Deutsche Sprache-schwere Sprache? Mit Sicherheit... aber es wäre auch wirklich langweilig, wenn es keine Dialekte gäbe.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Montag, 27. April 2009
Im Norden nichts Neues
Diese Woche ist wirklich nicht viel passiert: nach der Arbeit waren wir oft joggen und haben dann Sit-ups zu unserem neuen Lieblingfitnessvideo aus den 80ern (mit nem Kerl in original neonfarbenen Glanzleggins hihi) auf Youtube gemacht :o)

Das Wetter ist hier leider auch nicht so schön, wie in Deutschland. Deshalb habe ich bei einem Parkspaziergang mit Nika auch Schwarz-Weiß Fotos geschossen:








Ach doch... drei Neuigkeiten gibt es:

1.) unsere Gartenarbeit hat Früchte getragen:




2.) Wir haben jetzt eine Geschirrspülmaschine :o)
Endlich nicht mehr für 7 Leute abwaschen!!!

3.) Chrischtel kommt mich über Himmelfahrt besuchen :o)

Nächstes Wochenende feiern wir Nikas 22. Geburtstag. Wir wollen Kuchen backen und am Freitag Abend in Swoards weggehen. Am nächsten Tag fliegt sie nach Dänemark, um auf ein Enrique Iglesias (!) Konzert zu gehen... sie ist ein großer Fan *g*

Wir anderen werden uns dann für den Rest des Wochenendes etwas Schönes einfallen lassen. Wir haben nämlich den Montag (4.5.) frei! Der Maifeiertag ist hier immer am ersten Montag im Mai - sehr arbeitnehmerfreundlich!

Liebe Grüße und eine schöne Woche, Uta

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 20. April 2009
Sunny Day in Howth
Da bin ich schon wieder... wie versprochen, gibt es Bilder aus Howth.

Heute war wirklich ein wunderschöner, sonniger Tag in Dublin. Deshalb sind wir auch extra früh aufgestanden, obwohl wir gestern noch im Wright's waren...




Ab 11h musste Nika erst einmal ihre Ostereier suchen:




Und nachdem sie dann auch alle gefunden hatte, haben wir die Eier gleich in unserem Garten gefrühstückt.




Gegen 13h sind wir dann mit dem Bus und der Dart (S-Bahn) Richtung Meer gefahren.

Nach der 30-minütigen Busfahrt waren wir dann doch plötzlich ziemlich müde... wir hätten gestern wohl lieber früher ins Bettchen gehen sollen...




Auf Howth angekommen sind wir zuerst über einen Markt am Hafen gelaufen und haben die schönen Schmuckstände begutachtet.




Naja, und dann haben wir die Halbinsel erkundet. Hier ein "paar" Eindrücke von unserem wunderschönen, sonnigen Tag am Meer:







Direkt am Meer war es ziemlich kalt - ich war froh, dass ich meine Jacke mitgenommen hatte.











Wie in der Südsee, oder?





In dem Haus möchte ich übrigens später mal wohnen:



Das ist dann mein Garten:



Und dieses Auto wird in meiner Einfahrt stehen *g*:







Dieses Mal springe ich richtig hoch!!!







Auf der Heimfahrt sind wir dann plötzlich wieder ganz ganz müde geworden. Dieses Wochenende war wirklich ziemlich anstrengend...




Ich bin jetzt auch wirklich fertig und schlafe heute Nacht bestimmt wie ein Stein :o) Aber schön war das Wochenende auf jeden Fall... Ich hoffe, die Sonne schaut nächste Woche auch wieder in Deutschland vorbei und Ihr habt alle einen guten Start in die Woche. Nächstes Wochenende fahren wir eventuell wieder ans Meer, aber dann wahrscheinlich einen Volleyballkollegen von Bridget besuchen. Ich halte Euch auf dem Laufenden ...

Einen ganz dicken Kuss aus Swords,



Eure Uti

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 18. April 2009
Frühlingstag (neue Bilder)
Hallo alle zusammen...

Ich bin nach dem wunderschönen Osterwochenende zuhause wieder gut gelandet und es gab diese Woche gleich viel zu tun. Nicole, die neue Praktikantin ist jetzt da und sitzt bei der Arbeit neben mir :o) Sie ist wirklich sehr nett.
Leider sah es unter der Woche hier so aus, wenn man aus dem Fenster geschaut hat:




Da hattet Ihr in Deutschland wohl mehr Glück mit dem Wetter... aber Irland ist ja nicht dumm - ...hihi... jetzt zum Wochenende, wo es bei Euch regnet, sieht es hier so aus :o)



Das ist übrigens das Gartenstück, das ich heute gemäht habe. Gut, oder...? Für das erste Mal mähen im Leben habe ich mich gar nicht dumm angestellt!

Und weil schon so schönes Wetter ist, haben wir uns auch gleich an die Gartenarbeit gemacht. Ich habe mit Jörg ein kleines Beet vor unserem Haus ausgehoben... das war ziemlich anstrengend, weil es hier unter der Wiese auch überall Steilklippen gibt ;o) - wie letztes Wolchenende in Nordirland... naja, als wir alle Steine und Wurzeln entfernt hatten, haben wir es erst mal vorsichtig mit Schnittlauch und Pflücksalat versucht... wenn das klappt, pflanzen wir noch Radischen und Petersilie.









Aber wir wollen ja nicht nur einen Nutzgarten, sondern auch eine schöne Sitzecke. Deshalb sind Bridget und Nika zum Baumarkt gelaufen, um Blumenerde zu besorgen.

Als Transportmittel haben die beiden unser Fahrrad mitgenommen. Nach etwa 2 Stunden kamen beide wieder... mit 360 Litern Blumenerde in einem "geliehenen" Einkaufswagen ;o).





Natürlich haben wir es uns dann nicht nehmen lassen, ene kleine Spritztour zu unternehmen :o)




Zuerst haben wir überlegt, ob wir ihn zum Einkaufengehen und Transportieren behalten sollen, aber weil das ja Diebstahl ist, bringen wir ihn bald (...) zurück.

Ach ja, das Fahrrad haben beide übrigens unterwegs stehen gelassen, weil das Schieben des Einkaufswagens umstänlich genug war. Nach der Arbeit sind wir dann zum Fahrrad gejoggt und haben es wiedergeholt.

Und nach dem Duschen ist mir dann aufgefallen, dass ich mir bei der Gartenarbeit meinen ersten Sonnenbrand für dieses Jahr zugezogen habe... da seht Ihr mal, WIE schön es hier heute war :o)

Beweisfoto:






Morgen werden wir erst einmal Ostern feiern...! Nika ist nämlich orthodox und feiert morgen erst Ostern. Dafür habe ich heute schon die ersten Vorbereitungen getroffen:




Die werden morgen früh im Garten versteckt und dann darf Nika zum ersten Mal in ihrem Leben Ostereier suchen gehen :o)


Danach fahren wir vielleicht nach Howth, eine Halbinsel vor Dublin. Davon werde ich bestimmt ein parr schöne Bilder schießen, die ich dann so schnell wie möglich online stelle.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.



Bis bald,
Eure Uta

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 7. April 2009
Nordirland
So, Babsi, Chris und ich sind nach einem sehr schönen und anstrengenden Trip nach Nordirland nun wieder wohl in Swords gelandet. Wir haben uns zuerst die Carrick-a-rede rope Bridge und danach den Giant's Causeway angesehen und in Derry übernachtet. Hier nur ein paar Bilder von den überwältigenden Eindrücken tagsüber an der Küste...











































Einen Bericht über Derry gibt es dann später - der würde nicht so gut zwischen all die schönen Fotos passen...aber erst einmal muss ich jetzt schlafen - morgen geht es weiter mit arbeiten!
Eine gute Nacht allen und einen ganz lieben Gruß
Eure Tut

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 31. März 2009
Wörterbuch Uta-Bridget, Bridget-Uta
So, nachdem wir uns hier ständig gegenseitig übereinander lustig machen, hier ein kleines Ratespiel für alle hessischen Freunde:
wenn Bridget ... sagt, was meint sie dann?

a) Tixo
b) Erlagschein
c) Mistkübel
d) das geht sich aus
e) Oachkatzlschaof
f) Hofer
g) Nummerntafel

... das war es bis jetzt mal - wird bestimmt noch mehr...

Lösung
(a = Tesa, d = Überweisungsträger, c = Mülleimer, d = das passt, e = Einhörnchenschwanz, f = Aldi, g = Nummernschild)

Allerdings bin ich nicht ganz unschuldig hihi... Hier kann es keiner verstehen, dass ich sage "das ist mir", wenn ich sagen will "das ist meins" - furchtbar, ständig werde ich ausgelacht. Auch "das schickt jetzt" oder "das ist mir bums" versteht hier niemand... Naja, aber das macht das ganze ziemlich lustig :o)
Eure Uta

... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 30. März 2009
Wochenende in Schwoardz
Nachdem Jule dann weg war musste das Wochenende ja trotzdem weitergehen. Und was hilft bei Frauen am besten gegen Kummer?

Richtig!!! SHOPPEN! Wir sind also mit dem Bus nach Dublin gefahren und waren auch erfolgreich...nur vielleicht nicht so, wie Ihr euch das vorgestellt habt *g*



Es ist schon ein ganz besonderes Gefühl mit einer riesigen Lidl-Tüte in der einen und zwei Packungen Klopapier in der anderen Hand durch Dublin zu laufen.

Von den Blicken im Bus ganz zu schweigen, wenn man so bepackt in einen vollen Bus einsteigt... Naja, aber es hat uns zumindest aufgemuntert.

Beim Warten auf den Bus haben wir dann festgestellt, dass sogar die Laternen in Dublin mit Kleeblättern dekoriert sind - "Shamrocks" findet man hier echt ÜBERALL!!!



Abends sind wir zuerst mit Majeck Billard spielen gegangen, wobei Nika festgestellt hat, dass die irischen Billardkugeln kleiner sind, als die normalen und zwar so: "Look! I am sure that Irish balls are smaller than ours!" - Was ziemlich zweideutig war und wir dehalb ziemlich lachen mussten.



... und dann - wie schon geschrieben - tanzen.

Wobei ich hier einmal anmerken muss, dass ich mich IMMER falsch angezogen fühle.

Das liegt vielleicht daran, dass die irischen Mädels wenig bis nichts anziehen, wenn sie ausgehen!!! Ob es passt oder nicht, ist egal.

Wir haben gestern mal so ein typisches (wirklich typisch - die laufen ECHT alle so rum) Exemplar heimlich fotographiert:



Schlimm, oder? Da weiß man gar nicht, was man anziehen soll... Mit einer normalen Jeans fällt man hier wirklich auf. Und das ist so ziemlich allen, die hier im Haus wohnen oder zu Besuch waren schon aufgefallen.

Naja, ich muss ja nicht jeden Quatsch mitmachen *g*

Heute Mittag bin ich mit Bridget zum Halbfinale der Premierligue im Volleyball gefahren. Das war vielleicht spannend!

Zuerst haben die Männer gespielt und leider verloren. Die Frauenmannschaft hat aber gewonnen. Zum Glück hatte Bridget ihre Kamera dabei und alles aufgenommen. Das ist wirklich toll anzuschauen.



Falls ihr ein Video von diesem super Spiel sehen wollt, dann verweise ich mal wieder zu Bridgets Blog http://brixgitte.wordpress.com/
Da gibt es wirklich ein gutes Video und noch mehr Geschichten von unserem Irlandaufenthalt.

So, ich sollte jetzt mal lieber schlafen gehen...es ist schon gleich Mitternacht und ich muss ja morgen wieder früh aufstehen.

Von dem nächsten Wochenende wird es auf jeden Fall ganz viele neue Bilder geben, weil ich Besuch bekomme :o)

Chris, Babsi und ich machen dann nämlich einen Ausflug entweder in den Norden oder den Westen Irlands. Ich freue mich schon wie ein Schneekönig hihi

Schlaft gut und habt alle eine tolle Woche, Eure Uta

... link (0 Kommentare)   ... comment


Jule ist weg :o(
Am Freitag war es nun soweit... wir mussten Abschied von Jule nehmen. Mann, war das traurig...

Das aller aller traurigste war am nächsten Morgen, als ich - wie jeden Tag - in Jules Zimmer kam zum duschen und alles alles leer war... bis auf:



Jule, du hast deine Schuhe vergessen!!!

Die erinnern mich sooooo doll an dich, dass ich sie genau da, wo du sie vergessen hast liegenlasse. So bist du immer ein bissi in Schwoardz :o)

Folgenden Abschiedsbrief haben wir dann in der Küche gefunden:



Wir haben beim Brunch auf jeden Fall für dich mitgegessen und einen riesigen Obstsalat à la Jule gemacht :o)

Und abends sind wir dann zu deinen Ehren tanzen gegangen und haben alle "Dublinsongs" ganz laut für sie mitgesungen :o)

Naja, ist ja klar, dass jeder früher oder später wieder nach hause fährt, aber es ist wirklich erstaunlich, was man in vier Wochen zusammen wohnen und arbeiten alles erleben kann.

Jule, du wirst mir ganz ganz dolle fehlen - vor allem beim arbeiten *g*... und sonst eigentlich auch *g*


(das war vorm St Patrick's Day)

Bussi, deine Jutah

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 26. März 2009
Ein bissi Mitleid bitte ;o)
So, jetzt hats mich richtig erwischt. Deshalb konnte ich auch so lange nichts schreiben. Vorgestern habe ich mich dann zwangsläufig mal in das Abenteuer "irischer Arztbesuch" gestürzt. Was ich jetzt genau habe, konnte ich leider nicht verstehen, aber er hat mir Antibiotika verschrieben... mittlerweile geht es aber wieder besser. Ich hoffe, am Wochenende bin ich wieder gesund, damit ich mir wieder etwas unternehmen kann. Dann gibt es auch wieder neue Fotos :o)
Lieben Gruß, Uta

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 23. März 2009
Wochenende
Hallo alle zusammen


Bonjour à tout le monde


Mittlerweile habe ich mich gut vom St Patrick's Day erholt und ein sehr schönes Wochenende erlebt.
Leider bin ich wieder krank geworden - ich habe mich anscheinend am Anfang nicht richtig auskuriert.


Maintenant je me suis reposée du St Patrick's Day et j´ai passé un week-end formidable. Malheuresement je suis de nouveau malade.


Am Freitag bin ich mit Nika nach der Arbeit spazieren gegangen und wir haben die alte Kirche von Swords gefunden.


Vendredi Nika et moi, nous nous sommes promenées après le travail et nous avons trouvé la vielle église de Swords.








Richtig gruselig, oder? Da musste ich erst mal einen Keks essen...hihi


On peut avoir peur, n´est-ce pas? Je devrait manger un biscuit pour me calmer ;o)






Danach habe ich mir das Tischtennistraining angeschaut und mich danach sofort bei dem Alsaa Sportcenter angemeldet. Die Leute waren wirklich sehr sehr nett und haben sich gefreut, dass ich mitspielen will. Leider ist die Runde schon vorbei und ich kann nur ins Training gehen-aber das ist immer noch besser, als gar nichts. Außerdem kann ich so jeden Freitag mit Bridget und ihrem Volleyballtrainer im Auto hinfahren und muss nicht den Bus (sehr sehr unzuverlässig in Dublin) nehmen. Ich habe dann noch eine Stunde Zeit und schaue mit in der Zeit das Training der Air Lingus Jets an. Das ist der Tabellenführer der Volleyball"bundesliga" in Irland. Klasse-wir sitzen auf dem Hallenboden und schauen uns echt spektakuläres Volleyball an. Außerdem gibt es noch ein super Angebot an anderen Sportarten, wie Aerobic, einen super Sportplatz, ein Schwimmbad und Sauna/Solarium etc.


Après j´ai regardé l´entrainement du ping-pong dans un centre de sport près de Swords. Je vais y aller pour sortir un peu et pour connaitre d´autres Irlandais. Avant mon cours je peut regarder l´entrainement de l´équipe de volley de la ligue premier!!! C´est spectaculaire!!!


Am Samstag sind Jule und ich dann mit Bridget zum Volleyballtunier nach Naas gefahren. Leider haben sie verloren, aber es war trotzdem lustig.


Samedi, moi et Jule ont accompagné Bridget pour son match de volley. Malheuresement elles ont perdu mais on s´est malgré tout bien amusées.




Das Städtchen Naas ist vor allem auch sehr sehenswert.


Et la ville Naas et belle, aussi.





Wir waren dann glücklicherweise rechtzeitig zurück, um schnell was zu essen und in den Pub zu gehen. Um 17.30h fing nämlich DAS Rugbyspiel seit 62 Jahren (nach Bridgets Trainer) an. Irland gegen Wales im Europameisterschaftsfinale. Und Iralnd hat gewonnen!!! Ganz knapp, deshalb war die Stimmung im Pub umso besser.


Heuresement nous avons eu le temps de voir le match de rugby Irlande-Wales dans un pub. L´ambiance était très bien et Irlande a gagné.


Abends sind wir dann in Swords in den Club "Wright's" gegangen und haben den ganzen Abend getanzt. Es war echt lustig. Die Iren sind schon ein geselliges Völkchen. Außerdem haben wir noch Leute aus Portugal und aus Nigeria kennengelernt. Es ist überall ziemlich international hier.


Le soir nous sommes allés dans le club "Wright`s" et on a dancé toute la nuit. Le Irlandais sont très gentils et ouverts. et puis nous avons fait connaissance des gens du Portugal et de Niger.


Jedenfalls war das gleichzeitig unsere Abschiedparty für Jule. Sie fährt am nächsten Samstag nach hause. Das ist wirklich traurig... sie wird uns echt fehlen...naja, so ist das halt... Die Zeit vergeht hier sooo schnell, dass unser Abschied schneller vor der Tür stehen wird, als wir denken.


Cela était en même temps la dernière fête avec Jule. Elle rendra samedi prochain. C´est très triste.


Gestern waren wir dann ziemlich müde und haben den ganzen Tag gar nichts gemacht. Das ist auch mal schön :o)


Et hier je n´ai rien fait - ca fait du bien aussi :o)


Ich drücke alle und wünsche einen schönen Start in die Woche,


Bonne semaine, Bisous



Uta

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 19. März 2009
St Patrick's Day :o)
Erst einmal "Happy St Patrick's Day"
D´abord und "Happy St Patrick's Day"





So eine Feier benötigt eine gute Vorbereitung. Wir sind um 8 Uhr aufgestanden um zusammen zu frühstücken und uns angemessen zu "verschönern" hihi
Il faut être bien preparé pour une telle fête. Nous nous sommes levées à 8 heures le matin pour nous maquiller.






So sahen unsere wunderschönen Haarreife aus (die für für 1 € bei Penny's (!) erstanden haben)









Dann sind wir mit dem völlig überfüllten Bus nach Dublin gefahren und haben uns in die O'Connell Street gestellt. Hier haben wir einen super Platz, direkt am Start des Umzugs, ergattert. Ein paar Eindrücke:
Après nous sommes allés vers Dublin et nous avons trouvé un place à la rue O´Connell. Voilà quelques impressions:






Sogar die Inder waren grün gekleidet :o)
Mêmes les Indiens étaient habillés en vert




Dann kam der Umzug... sehr sehr schöne Kostüme, allerdings war er ziemlich kurz. Nach 1 Stunde war es schon vorbei. Aber es war wirklich beeindruckend:
Et voilà le défilé... les costumes étaient trè très beaux mais déjà après une heure tout était finit. Quand même c´était impressionant:




Sogar eine Schwarzwälder Kapelle war da:
Il y avait même des allemands...










Und nun nach der Parade... überall grün gekleidete Menschen! Es wurden 300.000 Menschen erwartet.
Et maintenant après le défilé ...il y avait partout des gens en vert




Wir sind dann in das Temple Bar Viertel gegangen und im Hardrock Café hängengeblieben. Hier haben wir 3 nette Bayern in Lederhosen kennengelernt und ziemlich viel gelacht :o)
Nous sommes allés au quartier Temple Bar dans le hard Rock Café. Ici nous avons fait connaissance de quelques gens de la Bavière. On a bien rigolé.




Dank Bridget kann ich jetzt auch das Wort Oachkatzlschwoaf aussprechen, worauf ich ziemlich stolz bin... Prompt habe ich mir aus meinem Armband ein Oachkatzl mit Oachkatzlschwoaf gebastelt *g*
Grâce à Bridget je sais dire "Oachkatzlschwoaf" ce que veut dire écureuille en francais et Eichhörnchen en Allemand. C´est un "Oachkatzlschwoaf" sur la photo...




So, meine Lieben... das war wirklich nur ein ganz ganz kleiner Ausschnitt eines wirklich tollen Tages. Videos und mehr Bilder werden dann später angeschaut. Auf jeden Fall bin ich froh diesen lustigen Nationalfeiertag einmal erlebt zu haben.
C´est seulement une petite impression d´un jour superbe. J´ai plus de photos que vous pouvez regarder la prochaine fois que l´on se voir.
Heute morgen hatte ich glücklicherweise frei und konnte mich Nachmittags wieder frisch und munter an den Schreibtisch setzen.
Am Freitag gehe ich zum ersten Mal ins Tischtennistraining. Ich hoffe, ich kann dort mittrainieren und treffe ein paar nette Einheimische.
Schlaft gut und bis bald,





Eure Uta

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 14. März 2009
Spaziergang in Swords - sprich "Schwoardz" ;o)
Zunächst einmal ein kleiner Frühlingsgruß. Hier ist heute wunderschönes Wetter und es ist viel wärmer als in Deutschland :op

D´arbord und petit "bonjour" du primtemps. Il fait beau aujourd´hui et plus chaud que chez vous :op





Das hier ist unser Haus/Büro.

Cela c´est notre maison/office.





Und das ist das Haus von unserem Nachbar..hier wachsen übringens überall kleine Palmen :o)

Et c´est la maison du voisin. Juste pour montrer qu´il y a des palmiers partout ici :o)





So, das ist mein Lieblingseinkaufladen auf der ganzen Welt geworden ;o) in nur 2 Wochen!!!

C´est ma boutique préférée dans le monde entier ;o)





Die Main Street in Swords





Das ist unser Lieblingspub im Ort.

C´est notre pub préféré dans Swords





Weiste Bescheid, Schätzelchen...

ils savent tout, les irlandais ;o)





Auf dem Markt in Swords

Sur le marché





Den habe ich geschenkt bekommen :o) @ Timmey: HIER ist der Keks!!!

Ils me l´ont offert :o)





Häuschen an der Hauptstrasse

Des petites maisons colorés





Selbst die Mülltonnen sehen hier ziemlich irisch aus ;o)

Même les poubelles ont l´air très irlandais...





Steffen: " Mach dir keine Sorgen Uta, die schläft nur."

Steffen: "T´inquiète pas Uta, elle dort."





Die Burg in Swords


Le château de Swords






Bei uns stehen da Autos...

Chez nous il y a des voitures devant les maisons...





Go, Bridget, go...





So, mittlerweile haben auch wir Hinterbliebenen (Bridget, Steffen, Jule und ich...die anderen schauen sich heute Cork an) gemerkt, dass das Feuerwerk NICHT in Dublin stattfindet, sondern in Waterford...das ist voll weit weg und deshalb werden wir nur so nach Dublin reinfahren heute Abend und uns einen gemütlichen Pub suchen. Außerdem müssen wir uns noch eine passende St Patrick's Day Verkleidung kaufen...davon gibt es dann auf jeden Fall einen Bericht :o)

Aber bevor wir losfahren wird Pilates gemacht - das haben sich die Mädels hier so angewöhnt.

Dann bis bald und allerliebste Grüße an alle, Uta

... link (0 Kommentare)   ... comment