Montag, 30. März 2009
Wochenende in Schwoardz
Nachdem Jule dann weg war musste das Wochenende ja trotzdem weitergehen. Und was hilft bei Frauen am besten gegen Kummer?

Richtig!!! SHOPPEN! Wir sind also mit dem Bus nach Dublin gefahren und waren auch erfolgreich...nur vielleicht nicht so, wie Ihr euch das vorgestellt habt *g*



Es ist schon ein ganz besonderes Gefühl mit einer riesigen Lidl-Tüte in der einen und zwei Packungen Klopapier in der anderen Hand durch Dublin zu laufen.

Von den Blicken im Bus ganz zu schweigen, wenn man so bepackt in einen vollen Bus einsteigt... Naja, aber es hat uns zumindest aufgemuntert.

Beim Warten auf den Bus haben wir dann festgestellt, dass sogar die Laternen in Dublin mit Kleeblättern dekoriert sind - "Shamrocks" findet man hier echt ÜBERALL!!!



Abends sind wir zuerst mit Majeck Billard spielen gegangen, wobei Nika festgestellt hat, dass die irischen Billardkugeln kleiner sind, als die normalen und zwar so: "Look! I am sure that Irish balls are smaller than ours!" - Was ziemlich zweideutig war und wir dehalb ziemlich lachen mussten.



... und dann - wie schon geschrieben - tanzen.

Wobei ich hier einmal anmerken muss, dass ich mich IMMER falsch angezogen fühle.

Das liegt vielleicht daran, dass die irischen Mädels wenig bis nichts anziehen, wenn sie ausgehen!!! Ob es passt oder nicht, ist egal.

Wir haben gestern mal so ein typisches (wirklich typisch - die laufen ECHT alle so rum) Exemplar heimlich fotographiert:



Schlimm, oder? Da weiß man gar nicht, was man anziehen soll... Mit einer normalen Jeans fällt man hier wirklich auf. Und das ist so ziemlich allen, die hier im Haus wohnen oder zu Besuch waren schon aufgefallen.

Naja, ich muss ja nicht jeden Quatsch mitmachen *g*

Heute Mittag bin ich mit Bridget zum Halbfinale der Premierligue im Volleyball gefahren. Das war vielleicht spannend!

Zuerst haben die Männer gespielt und leider verloren. Die Frauenmannschaft hat aber gewonnen. Zum Glück hatte Bridget ihre Kamera dabei und alles aufgenommen. Das ist wirklich toll anzuschauen.



Falls ihr ein Video von diesem super Spiel sehen wollt, dann verweise ich mal wieder zu Bridgets Blog http://brixgitte.wordpress.com/
Da gibt es wirklich ein gutes Video und noch mehr Geschichten von unserem Irlandaufenthalt.

So, ich sollte jetzt mal lieber schlafen gehen...es ist schon gleich Mitternacht und ich muss ja morgen wieder früh aufstehen.

Von dem nächsten Wochenende wird es auf jeden Fall ganz viele neue Bilder geben, weil ich Besuch bekomme :o)

Chris, Babsi und ich machen dann nämlich einen Ausflug entweder in den Norden oder den Westen Irlands. Ich freue mich schon wie ein Schneekönig hihi

Schlaft gut und habt alle eine tolle Woche, Eure Uta

... link (0 Kommentare)   ... comment


Jule ist weg :o(
Am Freitag war es nun soweit... wir mussten Abschied von Jule nehmen. Mann, war das traurig...

Das aller aller traurigste war am nächsten Morgen, als ich - wie jeden Tag - in Jules Zimmer kam zum duschen und alles alles leer war... bis auf:



Jule, du hast deine Schuhe vergessen!!!

Die erinnern mich sooooo doll an dich, dass ich sie genau da, wo du sie vergessen hast liegenlasse. So bist du immer ein bissi in Schwoardz :o)

Folgenden Abschiedsbrief haben wir dann in der Küche gefunden:



Wir haben beim Brunch auf jeden Fall für dich mitgegessen und einen riesigen Obstsalat à la Jule gemacht :o)

Und abends sind wir dann zu deinen Ehren tanzen gegangen und haben alle "Dublinsongs" ganz laut für sie mitgesungen :o)

Naja, ist ja klar, dass jeder früher oder später wieder nach hause fährt, aber es ist wirklich erstaunlich, was man in vier Wochen zusammen wohnen und arbeiten alles erleben kann.

Jule, du wirst mir ganz ganz dolle fehlen - vor allem beim arbeiten *g*... und sonst eigentlich auch *g*


(das war vorm St Patrick's Day)

Bussi, deine Jutah

... link (0 Kommentare)   ... comment